• Home /Schnellübersicht
  • SEMINARE UND VERANSTALTUNGEN
  • Texte und Informationen
  • About
Menü

Greta Adolf-Wiesner

Straße und Hausnummer
Ort, Bundesland, PLZ
00436505009444
TRAINING FÜR KREATIVE BEWUSSTSEINSENTWICKLUNG

Your Custom Text Here

Greta Adolf-Wiesner

  • Home /Schnellübersicht
  • SEMINARE UND VERANSTALTUNGEN
  • Texte und Informationen
  • About

"to whom it may concern" - Hilfen auf dem Weg

Juli 14, 2025 Andreas Hafenscher

Liebe Freunde,

Viele Wünsche, Fragen, Impulse kommen zu mir, sie sind er Pool aus dem ich schöpfe um hilfreiche Antworten zu übersetzen und um laufend dazu zu lernen.
Sie betreffen unterschiedliche Themen und sind ungeordnet, aber wesentlich.
Hier einige Hilfen auf dem Weg - "To whom it may concern".

Über den Zustand des Vergessens

Wir lernen über Wiederholungen, wenn wir etwas lang genug geübt haben, dann wird es zur "Gewohnheit". Das kann sehr nützlich sein und erleichtert unser Leben, weil wir das Rad nicht immer wieder neu erfinden müssen.
Doch wenn unsere Spreicher voll sind mit Erinnerungen, Bildern, und Routinen und Ritualen - dann ist wenig Platz für Neues. Damit Neues geschehen kann, dürfen wir alte Glaubensstrukturen (Gedanken), die nicht mehr dienen, gehen lassen.
Wir wollen weiter wachsen und werden und wir wollen teilen, was uns allen dient.

Wenn Menschen nicht mehr "wachsen" wollen, dann leben sie viel in Vergangenheiten und verlieren ihr Interesse an der Gegenwart. Sie leben in alten Kleider, die nicht mehr passen. Viele gehen zunehmend den Weg des Vergessens, der jedoch nicht SELBST-gewählt ist sondern oft ein langer Leidensweg.
Während bewusst gewählte Gedankenstille ein Reinigungprozess ist - eine Erholung, ein "reset"- Mechanismus und daher wichtig - empfiehlt Spirit nicht das "NICHT-DENKEN" sondern vielmehr das bewusste Denken, also die bewusste Wahl jener Gedanken, die ihre Schaffenskraft im Positiven entfalten.

Vergessen darf eine bewusste Aktivität werden, ein Verlernen, ein bewusstes sich Verabschieden und Loslassen, ein dankbares Loslösen von Bildern, Gedanken, Gewohnheiten mit der Absicht sich zu erneuern und neues Terrain zu erforschen, sich einzulassen auf "Uncertainty" auf die kleinen und großen Abenteuer des Lebens.

Hier einige Fragen:

  • Was ist NEU in Deinem Leben, was hast Du noch nie gemacht und willst es mal ausprobieren?

  • Wo hast Du innerlich "resigniert?"

  • Wo neigst Du dazu aufzugeben, statt "hinzugeben" = loslassen?

  • Welche Intuitionen tauchen auf, welche Impulse zu "NEU"?

  • Wer bist Du, wenn Du keine Probleme mehr hast und damit frei bist für "Kreieren" und Zulassen deiner göttlichen Impulse?

Übung:

  • Stell Dir Dich mal als jemand vor, der wirklich FREI ist.

  • Wie und wer BIST Du dann, was tust Du, was lässt Du, was fühlst Du, was verantwortest Du?

  • Es kann sein, dass bei dieser Übung Ängste schnell bewusst werden.

  • Mach Dir dann bewusst, dass Angst immer etwas ist, das wir in die Zukunft projizieren und dass

  • es keine Verpflichtung gibt, ihr zu folgen und uns zu fürchten.

Über die Bedeutung und Wirksamkeit von Intentionen

Intentionen sind eine eindeutige Wahl, die wir treffen.
Michael Beckwith hat mal sinngemäß formuliert, dass unsere Wahl von unserem Reifezustand abhängt. ("Choice is a faculty of awareness")
Wenn wir uns entscheiden müssen, dann wählen wir meist zwischen Möglichkeiten, damit können wir oft in Ambivalenz eintauchen.
Wenn wir hingegen etwas beabsichtigen (Intentionen setzen) dann darf es ganz eindeutig sein.
Wie immer wir unsere Intentionen formulieren, wir sollten kein Wort mehr daran verändern müssen.
Während ich vielleicht die Entscheidung fällen muss, ob ich ein rotes oder blaues Auto will, könnte die Intention lauten: ich beabsichtige mich mit meinem neuen Fahrzeug vollkommen wohlzufühlen, glückliche Erfahrungen zu machen, mich daran von Herzen zu erfreuen etc...

Stop fighting.
Kämpfen heißt nur, dass du das Universum aufforderst dir mehr Grund zum Kämpfen zu geben.

Erwarte die Wunder täglich, auch wenn es vielleicht einige Zeit brauchen mag, bis sie für Dich und durch Dich geschehen. Geduld ist hier eine Stärke.
Wunder sind Dein Normalzustand.

Schau Dir die vielen Testimonials von Dr. Joe Dispenza an, sie sind so inspirirend. Die Menschen die Heilung erfahren sind ganz unterschiedlich, doch die Erfahrungen, die sie in ihrer Heilung machen gleichen sich: Pure Love, Pure Bliss!

Use whatever helps.
Manchmal genügt auch ein Schuh um den Nagel in die Wand zu schlagen, wenn wir grad keinen Hammer zur Verfügung haben. Was immer Du verwendest - DU BIST ES.

Heiler und zu Heilende sind immer EINS , beide erleben ihre Wirksamkeit im Geben und im Nehmen, "they exist in ONE field". Das hilft Überheblichkeiten und "Auserwähltheit" loszulassen.
Es gibt kaum Schöneres als die Erfahrung, dass wir jemanden helfen konnten, oder die Erfahrung zu machen, jemand zu danken - der uns geholfen hat.

Alles Liebe Greta


PS:
Viele Menschen in der Welt befinden sich mitten in Aufständen und Turbulenzen, Kriegen, Krankheiten. Sie sind in hineingeworfen in Umstände von Leid und Schmerz.
Viele von Euch leisten tätige Hilfe, wirken in diesen Krisen mit " hands on" helfen und organiseren, dienen vorort, geben ihre Gaben.
Andere von Euch dienen durch bewusste Wahl ihrer Gedanken durch den Mut den Wandel in der eigenen Person zuzulassen und sich seinen Ängsten zu stellen und damit Neues auf "auf die Welt zu bringen". In einer globalen Community in der alle Mitglieder mitwirken, hat jede/r ihren/seinen Platz.
Bewusstsein ist "fundamental" um hier Tom Campbell als einen von vielen zu zitieren.
Wenn wir uns daran erinnern, werden unsere Gedanken und Handlungen natürlicherweise dem zustreben, was "gut" ist.

Einige Gedanken auf dem Weg →

ZUGANGSHINWEISE

Die/der Teilnehmer/in bestätigt mit ihrer/seiner Teilnahme an meinen Veranstaltungen, dass sie/er eigenberechtigt ist, nimmt zur Kenntnis und stimmt ausdrücklich zu, dass das Seminar keine medizinische, ärztliche, psychiatrische oder psychologische Behandlung oder Beratung beinhaltet, eine solche keinesfalls ersetzt und daher nicht für Menschen geeignet ist, die ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung oder Unterstützung bedürfen, und sie/er für ihre/seine Wahrnehmungen, Gefühle, Erkenntnisse, Einsichten, Erlebnisse, etc. selbst verantwortlich ist.

Dr. Greta Adolf-Wiesner   -   greta@adolf-wiesner.com // Rosentalweg 3, 7000 Eisenstadt, AUSTRIA
Erklärung zur Informationspflicht  -  Datenschutzerklärung