Liebe Freunde,
Die letzten bunten Blätter schneien von den Bäumen, es riecht herbstlich und die Tage werden kürzer... Zeit für Einkehr, für Stille... Veilleicht auch Zeit, um Euch den einen oder anderen Podcast anzuhören oder das eine oder andere Video anzuschauen.
Hier schreibe ich Euch wieder einige Tipps, die ich bei meinen Recherchen gefunden habe und immer wieder neu finde.
Es geht in dieser Zeitqualität immer deutlicher ums Erwachen (Selfrealisation), um die "neue Erde", um den schnellen Wandel in der Welt, der auch notwendig ist, wenn wir als globale community nicht im Nowhere-Land landen wollen.
New thinking allowed (unter diesem Titel in Youtube zu finden) ist eine Interviewserie von Jeffrey Mishlove (einem Psychologen der sich seit Jahrzehnten mit paranormalen Phänomenen befasst.)
Jeffrey führt meiner Meinung nach sehr "intelligente" Interviews, indem er tolle Fragen stellt.
Schaut Euch Interviews mit Leute wie Federico Faggin an (dem Erfinder der Mikrochips), der aufgrund eigener Erfahrungen zu einen vollkommen neuen Sicht von Consciousness gekommen ist.
Bernardo Kastrup, der die Perspektive der idealistischen Philosophie vertritt (und seine Anfänge im CERN hatte).
Donald Hoffman, der Realität und Wahrheit untersucht (Forschgte an der Schnittstelle zwischen Neurowissenschaften und Küsntlicher Intelligenz.
Tom Campbell mit seinem "Big Toe", unermüdlich mit seiner Botschaft, "that we are here to learn to love and grow up".
Das sind alles Menschen, die eigentlich aus der Wissenschaft kommen und durch ihre Forschungen und Erfahrungen auf das "hard problem of consciousness" gestoßen sind:
Wie sich unsere subjektiven Erahrungen (Qualia) erklären lassen.
Es gibt interessante Interviews von
André Duqum,
Amrit Sandhu,
Und wunderbare Beiträge der Non-Dualisten , wie
Francis Lucille,
Rupert Spira
Mooji
Ronda Byrne, die ich sehr schätze weil sie EINFACH erklären und vermitteln kann, hat ein neues Buch geschrieben : "Countown to Riches", das im Dezember erscheint. Dabei um Übungen um ein Füllebewusstsein zu entwickeln. Ihr findet sie reichlich im Netz.
Ich höre die Beiträge immer in Originalsprache, weil ich die (künstlichen) Computerübersetzungen nicht mag, aber für alle, die lieber Deutsch hören, es gibt Tools, die das möglich machen.
Und jetzt noch einige Übungen für Dich allein oder für Deine Gruppe:
Formulieren von Intentionen üben. Was immer Du erfahren willst und ins Feld stellst, formuliere es so, dass es lupenrein ist, also absolut für Dich stimmt. Lass Dir dabei von den Mitgliedern Deiner Gruppe helfen, wenn Du unsicher bist.
Und immer wieder Dankbarkeitsrunden, reihum teilt einander mit wofür ihr dankbar seid, wofür ihr dankbar sein wollt.
Teilt miteinander:
Was Euch gefällt
Was ihr liebt
Was Euch gut tutWas ihr an Positivem teilen wollt
Eure Highlights
Entfaltet Mitgefühl und Herzensqualität, indem Ihr Euch gegenseitig unterstützt.
Und FEIERT miteinander
Eine Message von Spirit im O-TON:
Liebe Freunde,
Ihr alle wisst es bereits: Liebe ist die stärkste Kraft. Sie ist neutral, ewig, wertet nicht... und drückt sich durch Euer Denken, Eure Sprache, Eurer Handeln, Eure Hingabe, Euer Mitgefühl in der Welt aus. Macht reichlich Gebrauch davon. Sie ist Euch nicht nur sicher und stets zugänglich. Sie ist das WAS IHR SEID.
Liebe ist nicht lieblich, sie bemüht sich nicht, sie IST. Ihr könnt also nichts falsch machen, wenn ihr Der Liebe folgt...
Love Spirit
Allen eine gute Zeit wünscht
Greta