Liebe Freunde,
Der Sommer macht Schluss und öffnet dem Herbst die Pforten mit Regen und Sturm.
Die Einladung in die Zukunft zu projizieren was Angst und Sorge macht, ist stets präsent. Daher ist es wichtig bewusst zu bleiben und die Einladung zu negativen Gedanken freundlich dankend aber bestimmt abzulehnen. Das ist ein willentlicher Akt und eine Entscheidung.
Die sogenannte Zukunft ist eine "leere Leinwand" auf die ihr alles projizieren könnt, was ihr wollt, welche Gedanken/welche Bilder, welche Geschichten erschließen neue Möglichkeiten?
Es braucht keine Kristallkugel um vorherzusagen, was sich zeigen wird, wenn stets die alten Gedanken gedacht werden😁 , es lohnt sich also ein neues Gedankenrepertoire aufzubauen.
Wenn Stille einkehrt, Mangel und Beschwerde aufhört, wenn "verstanden wurde", dass es möglich und erwünscht ist, ein wirklich gutes Leben zu haben, wenn verstanden wurde, dass der Wandel immer im Individuum seinen Beginn nimmst, dann wird da Leben facettenreicher, bunter, schöner.
Herausforderungen auf dem Weg sind dazu da, sich immer wieder der eigenen Wahl bewusst zu werden und SELBSTBEWUSST zu wählen und zu handeln.
Spirit im O-TON
Liebe Freunde,
Wohin wendet Ihr euren Blick, wohin wandern Eure Gedanken. Wenn Ihr Euer Auto steuert, dann würde es Euch kaum einfallen, das Lenkrad loszulassen um zu sehen, wohin das Auto fährt. Ihr bleibt zielgerichtet und fokussiert und steuert genau in die Richtung, die ihr gewählt habt. Erlaubt uns diese Metapher um Euch daran zu erinnern, dass Ihr EUREN MIND genauso einsetzen dürft und könnt. Steuert Eure Gedanken, kultiviert gute Gefühle, entwerft freundliche, friedliche Bilder, setzt innerlich in Szene, was Ihr erfahren wollt.
Nein, wir sind keineswegs naive Spirits mit rosaroter Brille auf der Nase. Wir sehen mit Euch die großen Herausforderungen vor denen ihr als Kollektiv steht. Dennoch gilt: Gedanken schaffen Realität, Realität ist Eure Schöpfung. Eure Wahrheit, AWARENESS hingegen ist Fülle, Leere, Potential, Energie, aus der Ihr laufend und jederzeit schöpfen könnt indem Ihr Euch dafür öffnet und Eure klaren Intetnionen setzt.
Love from Spirit
Hilfen auf dem Weg und Übungen für die Gruppe:
Es ist hilfreich sich daran zu erinnern, dass das Feld immer DA IST und wir uns jederzeit an dieses Feld wenden können. Die richtigen Fragen zustellen ist wichtig und dann ist es gut still zu sein und nach innen zu spüren und zu beobachten in welcher Form die Antwrorten auftauchen - als Bilder, Informationen, Gefühle ....
Mit etwas Übung wird das immer leichter.
Von welchen Gedanken willst Du Dich bewusst verabschieden?
Vielleicht hilft Dir dabei das Bild von einem Kleiderkasten, in dem Du Dein Gewand aussortierst.
Welche Gedankenkonglomerate plagen Dich noch?
Finde die einzelnen Gedanken, die sich zu "Sorgen"- oder "Ablehnungsclustern" formiert haben
und übergib sie dankbar dem Feld.
Finde alle Lieblingsgedanken, die Dir dienen.
Dazu ein Tipp: dankbare Gedanken sind der Hit.
Welche Fragen stellst Du Dir?
Schreib sie Dir auf, dann entspann ich und schau und spür, was IN DIR (und um Dich) auftaucht.
Stelle Deine Fragen eindeutig und immer so, dass sie hilfreich sind.
Die Frage : wieso passiert das immer mir, wieso kann ich das nicht, warum ist mein Nachbar so böse... dienen nciht besonders.
Die Fragen: Was heilt, hilft, tut gut, hebt an, klärt, bereinigt, dient... sind hilfreich.
Würdige Dich indem Du alles benennst und bedankst, was Du bereit warst zu erlauben, zu lösen, zu heilen, durchzutragen, zu erkennen, in Tat umzusetzen etc...
Hab eine gute Zeit und ALLES LIEBE
Greta